Montag, 26. März 2012

Türlautsprecher wechseln

Für den Wechsel der Lautsprecher in den Türen ist mir schon jemand zurvor gekommen der sehr gute Arbeit geleistet hat. Jedoch hab ich ein paar Details und meine verbauten Lautsprecher hinzuzufügen:

Verbaute Produkte:
Die Hifonics Lautsprecher haben im Vergleich zu den original verbauten Lautsprechern Welten ausgemacht. In Verbindung mit der mitgelieferten Frequenzweiche sind die Hifonics absolut pegelfest. Passgenauigkeit ist ebenfalls zu 100% gegeben. Ich konnte die Lautsprecher so in die vorhandenen Aufnahmen in der Tür einsetzen und befestigen. 

Der weiter unten erwähnten Anleitung habe ich noch die folgenden Tipps hinzuzufügen:

-Frequensweiche im Vorderen Bereich der Tür unterbringen, im hinteren Bereich treten beim zuschlagen oder schließen der Tür unglaubliche Kräfte auf. Die Weiche kann sich lösen und ihr dürft die ganze Türverkleidung wieder abreißen.

- WICHTIG: Warme Umgebungstemperatur! Die Clipse der Türverkleidungen brechen sehr schnell. Ich habe den Umbau der ersten Tür bei ca 10 Grad gemacht und die Hälfte der Clipse ist gebrochen. Am besten ihr sucht euch eine Garage und heizt diese ordentlich auf. Alternativ eine Runde mit eurem Focus drehen und drinnen Sauna machen, das sollte die Plastikteile auch genügend aufheitzen.

- Die Lautsprecher Adapter sind vernietet. Also braucht ihr noch einen Stahlbohrer, und nachher Schrauben mit Muttern als neues Befestigungsmaterial oder idealerweise eine Nietzange mit neuen Nieten.

Die Anleitung als PDF: Lautsprecher Umbau Focus Mk2 PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen